Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Hayner Burgfest
von Freitag, 6. September 2019
bis Sonntag, 8. September 2019
Aufrufe : 22
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit einem hochwertigen Kultur-Programm, dem ausgedehnten Mittelalter-Markt „Herrenborn“ und mitreißenden Shows versprechen die Organisatoren des Hayner Burgfestes eine erlebnisreiche Reise in vergangene Jahrhunderte. Die Reichsburg „Hayn in der Dreieich“ lädt gleichzeitig dazu ein, eine der wenigen mittelalterlichen Oasen in der Region Rhein-Main näher kennenzulernen.

Unter dem Motto „Die Kelten – Eisenschwert und Feuerkult“ widmet sich das Hayner Burgfest einmal mehr den Kelten. Anlass ist das 300jährige Jubiläum der Haaner Kerb (Kirchweih in Dreieichenhain), bei der bis zu 4000 Jahre alte Bräuche unserer Vorfahren ungebrochen gepflegt werden.

Veranstaltungsort* Dreieichenhain