Wo man uns als nächstes findet

mittelalter iconSamstag, 27.09.2025 - Sonntag, 28.09.2025
Freitag, 03.10.2025 - Sonntag, 05.10.2025

Burgfestspiele Ronneburg (Herbstmarkt)

 


 

Uncategorised

ga output imagejsessionid1B7A2BB22AD71828CC14258E172A3821.TCpfix84aDie Imker und ihre Familie sind in den hessischen Sommerferien im Urlaub. 

Wir haben vom 07.07.2025 bis 25.07.2025 Betriebsferien.

Aufgrund unserer Abwesenheit können wir die auflaufenden Bestellungen im Onlineshop daher erst nach der Pause ausliefern.

Wir wünschen allen Kunden einen erholsamen Sommer und danken für Ihr Verständnis.

Icon ACHTUNGLiebe Kunden,

wie Sie vielleicht schon auf unserer Facebook-Präsenz gelesen haben, ist unser Andre mit einem Blinddarm-Durchbruch als lebensbedrohlicher Notfall ins Krankenhaus gekommen. Zum Glück konnte das Schlimmste abgewendet werden und er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Leider mussten wir daher die Teilnahme am Sommermarkt Freisen kurzfristig absagen, da Andre bei uns die Logistik des Standauf- und abbaus sowie die Verpackung, Vorbereitung und den Transport der Ware übernimmt. Dies konnte so kurzfristig personell nicht kompensiert werden.

Auch alle noch offenen und künftigen Bestellungen in unserem Onlineshop verzögern sich dadurch um ca. 5-10 Werktage, da wir dies personell erst umstellen müssen.

Wenn alles gut läuft, ist Andre ab dem 15.08.2023 wieder zurück im Betrieb und kann sich wieder selbst um die aufgelaufenen Bestellungen kümmern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

FlaschenDie Inflation hat uns weiter im Griff!

Nach den Jahren der stabilen Preise hatten wir im letzten Jahr bereits die Preise bei den Honiggläsern erhöhen müssen, während die Flaschenpreise stabil geblieben sind. Nachdem die von uns verwendeten Apothekerflaschen letztes Jahr wegen Gasmangel und Ukrainekrieg nicht lieferbar waren, sind diese wieder verfügbar, aber die Preise sind seit Jahresbeginn deutlich gestiegen.

Daher müssen wir den Preis im Bereich der Metflaschen um jeweils einen Euro anheben.
Kanisterware bleibt davon ausgenommen.

Nach wie vor sind alle unsere Verpackungen mit Pfand versehen, Sie können sie jederzeit bei uns gegen Pfandauszahlung wieder abgeben. Dies sind wir der Natur schuldig.

Wir danken für Ihr Verständnis.

honig lindeDie Inflation und aktuellen Preissteigerungen sind in aller Munde.

Seit 3 Jahren waren unsere Preise stabil, nun können auch wir dies so nicht länger halten. Vor allem im Bereich der Verpackungen und Behälter sowie bei den Energiekosten sind die Preise in den letzten Monaten deutlich gestiegen.

Daher müssen wir vor unsere Preise moderat anheben.

Nach wie vor sind alle unsere Verpackungen mit Pfand versehen, Sie können sie jederzeit bei uns gegen Pfandauszahlung wieder abgeben. Dies sind wir der Natur schuldig.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Nachdem aufgrund der allgemeinen Situation die Bestellungen in unserem Onlineshop zunehmen, gibt es immer wieder Probleme mit der Registrierung und dem Login. Mehrere Kunden haben uns dazu angeschrieben.

Diese Probleme werden NICHT durch einen technischen Fehler verursacht, sondern durch die üblichen Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Online-Anbieter und den Einstellungen der Mail-Postfächer.

Zur besseren Erklärung haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bestellung erstellt

login schritt 1

 

Schritt 1

Man klickt auf "Benutzerregistrierung" rechts im Menü oder auf den folgenden Link:

LINK ZUR REGISTRIERUNG

Man kann auch als Gast ohne Registrierung bestellen, dann kann man direkt zu Schritt 4 springen! Man kann dann aber seine Bestellung weder verfolgen noch verändern.

 login schritt 2

Schritt 2

Man gibt alle benötigten Daten ein, setzt beim Spamschutz einen Haken an "Ich bin kein Roboter" und klickt auf "Registrieren".

 

 screen mail

Schritt 3

WICHTIG!

Nach der Registrierung verschickt das System eine Mail an die Anmeldeadresse mit einem Link, den man klicken muss, damit der Benutzeraccount aktiviert wird!

Dies ist leider notwendig, um massenhafte Spam-Anmeldungen aus dem System herauszuhalten.

Achtung: Diese Mail wird oft und gerne von den Mailanbietern aufgrund des Links als Spam aussortiert und landet im Spamordner! Bitte diesen unbedingt überprüfen!
OHNE AKTIVIERUNG KANN DER ACCOUNT NICHT GENUTZT WERDEN!

Falls die Mail weder ankommt noch gefunden werden kann, können wir den Account auch manuell freischalten. In diesem Falle bitten wir um eine kurze Mail.

 login schritt 3

Schritt 4

Über den Menüpunkt "Shop->Produkte" gelangt man nun zur Übersicht der Produktkategorien. Hier kann man die gewünschten Waren für die Bestellung auswählen.

Man kann sich entweder erst Anmelden/Einloggen oder erst alles bestellen und den Warenkorb zusammenstellen und sich dann während des Bestellprozesses anmelden/einloggen.

Wir wünschen einen erfolgreichen Einkauf.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.